Kinder- und Familienfest in Plauerhagen

01. 03. 2017

Am 01. Mai 2017 fand am Dorfgemeinschaftshaus in Plauerhagen das 1. Kinder- und Familienfest der Gemeinde Barkhagen statt. Engagierte Frauen und Mütter aus der Gemeinde hatten für den Maifeiertag ein tolles Fest auf die Beine gestellt. Gegen 11.00 Uhr eröffneten der Bürgermeister der Gemeinde, Steffen Steinhäuser, und die Vorsitzende des Sozialausschusses, Anke Breitkreuz, den Tag mit einer kurzen Eröffnungsrede. Fleißige Helferinnen aus der Gemeinde hatten mit viel Engagement den Veranstaltungstag ideenreich vorbereitet. So waren unterschiedliche Spielstätten wie zwei Hüpfburgen, Dosenwerfen, eine Bobbycar-Rennstrecke und ein Schminkzelt mit Fotoecke aufgebaut worden und bereiteten den Kindern sichtbar viel Vergnügen. Auch kulinarisch waren alle Besucher gut versorgt. Eine Vielzahl von selbstgemachten Kuchen, Grillwürstchen, Koteletts, kalte und heiße Getränke wurden den ganzen Tag über angeboten. Was aber alle besonders freute, war die ausgelassene Stimmung bei den anwesenden Kindern, die mit ihrem Lachen lautstark eine Wiederholung des Feste im kommenden Jahr förmlich einforderten. Gedankt sei an dieser Stelle nochmals den veranstaltenden Frauen der Gemeinde, die mit viel Liebe und tollem Einsatz allen großen und kleinen Kindern einen erlebnisreichen Tag bescherten.

Bild zur Meldung: Kinder- und Familienfest in Plauerhagen