BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

"Meutemania"

30. 06. 2017

In der Zeit vom 30.06. bis 02.07. fand die diesjährige "Meutemania" in Plauerhagen statt. Ausrichter der Veranstaltung war der Motorradclub "Meute MC Plau am See". Auch in diesem Jahr hatten sich die Mitglieder wieder einiges einfallen lassen und somit ein attraktives Party-Programm für die mitunter weitangereisten Gäste und Freunde des Motorradfahrens auf die Beine gestellt. Über drei Tage gab es unterschiedliche Live-Acts, ein selbstbetreutes Catering und entsprechende Zeit für kurze gemeinsame Ausfahrten auf den Bikes, soweit es der Dauerregen überhaupt zuließ! In einem Gespräch am ersten Tag teilte "Meise" (die Mitglieder des Clubs nennen sich nur bei ihrem Spitznamen) einige Eckdaten zum "MC Meute Plau am See" mit. So handelt es sich bei dem Club um einen echten (!) Motorradclub in dem nur der Mitglied werden kann, der auch tatsächlich ein Motorrad fährt. Von den Gründungsmitgliedern des im Jahre 1993 entstandenen Motorradclubs sind noch heute 3 aktiv dabei, so auch "Meise". Neben den gemeinsamen regionalen Ausfahrten als Motorradclub kommen auch Fahrten in das europäische Ausland. So nahmen die Mitglieder der "Meute" in diesem Frühjahr an einem internationalen Motorradtreffen in Brno/Tschechien teil. Ein Highlight des Clublebens ist allerdings die im Sommer jeden Jahres stattfindende "Meutemania". Hierbei sind alle Mitglieder und deren Partnerinnen bei den Vorbereitungsarbeiten eingespannt und führen die dreitägige Veranstaltung in Eigenregie durch. Mittlerweile ist die "Meutemania" zu einem festen Termin der örtlichen und überörtlichen Bikerszene geworden und so konnte man an diesem Wochenende auf dem Parkplatz wieder Fahrzeugkennzeichen aus ganz Norddeutschland finden. Die weiteste Anreise hatten aber augenscheinlich ein Biker mit einem holländischen Kennzeichen und ein Gast aus Norwegen hinter sich.

 

Obwohl der Wettergott in diesem Jahr wahrlich kein rechtes Einsehen mit den Bikern hatte, wurde es, trotzdem/oder gerade deswegen, eine gelungene Veranstaltung mit guter Livemusik, viel Spaß und vielen Gesprächen mit alten und neuen Freunden. Zum Ende der 3 Tage in Plauerhagen sind schon alle Gäste auf das Jahr 2018 gespannt, in dem das 25jährige Bestehen der "Meute" dann sicherlich entsprechend gefeiert wird!

 

Bild zur Meldung: "Meutemania"