Link verschicken   Drucken
 

Laternenumzug der Gemeinde Barkhagen

21.10.2017

Am 21.Oktober fand am späten Nachmittag der 1. Laternenumzug der Gemeinde Barkhagen im Ortsteil Plauerhagen statt. Organisiert und eingeladen hatten zu dieser Veranstaltung sechs überaus rührige Frauen aus Zarchlin. Mit viel Liebe und vor allem Engagement hatten sie im Vorwege einen tollen Nachmittag organisiert und alle Kinder und Junggebliebene der Gemeinde zum Laternelaufen eingeladen. Diesem Aufruf waren am Samstag eine Vielzahl von Laterneläufern gefolgt. Bevor sich der Umzug aufstellte sorgte die Ortswehr Plauerhagen (FFw Barkhagen) für eine entsprechende Stärkung der kleinen und großen Teilnehmer. Die Feuerwehrkameraden boten Würstchen vom Grill sowie Heiß- und Kaltgetränke an. Auch die anschließende Absicherung des Umzuges durch die Straßen Plauerhagens wurde von ihnen sichergestellt. So ging es kurz vor 18.00 Uhr mit dem Entzünden der Laternen los und die Kerzen, in den teilweise liebevoll gebastelten Laternen, wiesen allen Teilnehmern den Weg durch den einsetzenden Abend.

 

In einem Gespräch mit den Organisatorinnen wiesen diese bereits auf weitere geplante Veranstaltungen für Kinder innerhalb der Gemeinde Barkhagen hin. So organisieren die sechs Damen aus Zarchlin zurzeit eine Halloweenparty und einen entsprechenden Kinderfasching (die Termine werden zeitnah bekannt gegeben). Darüber hinaus sollten sich aber alle Eltern insbesondere den 01. Mai 2018 in ihre Kalender eintragen, an dem das 2. Kinderfest wieder in Plauerhagen stattfinden wird. Hierfür suchen die engagierten Damen noch entsprechende personelle Unterstützung. Wer also dem tollen Beispiel der Frauen aus Zarchlin folgen möchte und sich ehrenamtlich für unsere Kinder in der Gemeinde einsetzen will, melde sich bitte bei unserem Bürgermeister Steffen Steinhäuser, er wird den Kontakt zum Organisationsteam aus Zarchlin herstellen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Laternenumzug der Gemeinde Barkhagen