BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Musikalischer Posaunenfrühling in Barkhagen

24. 03. 2017

In der Zeit vom 24.03. - 26.03.2017 fand im Posaunenwerk der Evangelisch-Lutherischen Kirche Mecklenburg-Vorpommerns in Barkow, unter Leitung von Martin Huß, das Seminar für "Ohrwürmer" statt. Hintergrund ist ein intensives dreitägiges musikalisches Training für Einsteiger und Fortgeschrittene junge Blechbläser. Die 8 bis 17 Jahre alten jungen Musiker finden sich aus ganz Mecklenburg-Vorpommern für diese Tage in Barkow zusammen, um gemeinsam Erlerntes zu vertiefen oder Grundkenntnisse im Posauenenspiel zu erarbeiten. Dabei kommt natürlich auch der Spaß und das gemeinsame Erleben nicht zu kurz. Mit viel Augenmaß und Esprit leitet Martin Huß über drei Tage die muikalischen Übungseinheiten und trägt mit seiner Souveränität und entsprechendem musikalischem Einfühlungsvermögen zum erfolgreichen Gelingen der Übungseinheiten bei. Bei dieser Aufgabe wird er natürlich von seiner Ehefrau, Claudia Huß, in allen Bereichen unterstützt. Als "ruhender Pol" sorgt sie, neben den vielfältigen organisatorischen Herausforderungen eines solchen Wochenendes, unteranderem auch noch für das leibliche Wohl aller Musizierenden und schafft somit die kulinarische Grundlage für erfolgreiche Probenarbeit. Apropo erfolgreich, gegenwärtig wird für die fortgeschrittenen jungen Blechbläser des Posaunenwerks eine Konzertreise nach Argentinien geplant. Diese Reise soll im Herbst 2017 in das Geburtsland von Martin Huß führen. Neben geplanten Konzerten und anderen interessanten Veranstaltungen werden die jungen Musikerinnen und Musiker mit Sicherheit auch ausreichend Zeit für das Kennenlernen der argentinischen Lebensart, dem Austausch mit jungen argentinischen Musikern und auch des Entdeckens des Tangos einplanen.

 

Bei wem nun Interesse an an dem gemeinsamen Musizieren mit Blechinstrumenten geweckt worden ist, dem kann durch das Posaunenwerk der Evangelisch-Lutherischen Kirche Mecklenburg-Vorpommerns geholfen werden. Informationen finden sie z. B. unter www.posaunenwerk-mv.de, oder sie schauen einfach einmal in Barkow beim Posaunenwerk vorbei.

 

Bild zur Meldung: Musikalischer Posaunenfrühling in Barkhagen

NACHRICHTEN
 
ANFAHRT