BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erntefest in Barkhagen

27. 09. 2021

Mit einem Gottesdienst in der Scheune der Familie Schwager in Barkow begann das Erntefest. Auf riesigen Strohballen konnten die Besucher die schön geschmückte Scheune mit viel Liebe zum Detail bewundern, der Musik des Posaunenwerkes M-V aus Barkow und den Worten der Pastorin Hannah Poppe über den Sinn des Erntefestes lauschen...und natürlich auch mitsingen! 

Landwirt Christian Schwager zog für das letzte Jahr Bilanz und bezeichnete die Ernte als durchschnittlich.

Danach fuhr der Festumzug mit seinen hübsch dekorierten Wagen, angeführt von der Erntekrone, durch Barkow über Altenlinden zum Festplatz nach Plauerhagen und wurde schon sehnsüchtig von den vielen vielen Besuchern erwartet, die als erstes natürlich recht herzlich vom Bürgermeister Burkhard Melcher begrüßt wurden. Dein Dank ging auch an die Organisation, die vielen fleißigen Helfer und Sponsoren ( S-N-Wildmanufaktur und Hawart OMV Landtechnik GmbH).

Das Angebot auf dem Festplatz für jung und alt, klein und groß, vom riesigen Kuchenbüfett über Kinderschminken, Basteln für Kinder, Hüpfburg, Musik des Posaunenwerks M-V, Darbietung der Tanzgruppe -Die tanzenden Schmetterlinge- , Alleinunterhalter Volker Meier, konnten sich wirklich sehen lassen und fand auch großen Zuspruch! Nicht zu vergessen die Freiwillige Feuerwehr mit Wurst und Fleisch vom Grill. 

Der Wettergott meinte es gut und so endete die wohl gelungene Veranstaltung mit Musik und Tanz gegen Mitternacht...

 
NACHRICHTEN
 
ANFAHRT