Seniorenfahrt der Gemeinde Barkhagen

27. 09. 2021

Nach langer Corona-Auszeit hatte die Gemeindevertretung Barkhagen zu einer Seniorenfahrt eingeladen. Das Interesse war groß und alle freuten sich auf dieses Zusammenkommen.

Am 11.08.2021 ging es los...mit dem Bus Richtung Dobbertin.

Bürgermeister Burkhard Melcher verabschiedete die Teilnehmer, wünschte viel Spaß und ein gesundes Zurückkommen. Helga Radtke als Organisatorin begrüßte alle und stellte das Tagesprogramm vor.

Wegen Corona war es leider nicht möglich, das restaurierte Kloster und andere Räumlichkeiten in Dobbertin zu besichtigen, aber der Rundgang über das Gelände und der Blick auf den See waren auch sehr interessant.

Danach ging es dann weiter zum Golchener Hof zu Bauer Karl.

Nach einem leckeren Mittagessen begrüßte uns dann Bauer Karl und erzählte mit seinem ländlichen Humor Geschichten von früher und heute. immer nach dem Motte ,, Wir machen Veränderungen mit, von denen wir noch gar nicht wissen, ob wir die überhaupt brauchen.."

Dann war die Möglichkeit zu einem Spaziergang auf dem Gelände und in der näheren Umgebung. Wer wollte, konnte sich bei Kaffee und Kuchen in netter Runde austauschen und seine Geschichten erzählen.

Nach der Rückfahrt fuhr der Busfahrer noch die einzelnen Ortsteile an, und die Senioren gingen das letzte Stück glücklich und zufrieden nach Hause.

Brigitte Melcher